U3-Betreuung

Wir bieten in unserer KiTa jährlich sechs U3-Plätze an. Die Eingewöhnung für alle Kinder erfolgt, angelehnt an das Berliner Eingewöhnungsmodell, schrittweise und in langsamer Ablösung von den Eltern. Der intensive und konstante Austausch mit den Eltern ist eine Grundvoraussetzung für die Arbeit mit den Kindern.

Grundsätzlich stehen den U3-Kindern alle Bereiche der Einrichtung zur Verfügung. Die Spielmaterialien befinden sich in erreichbarer Höhe und für das Frühstück und Mittagessen gibt es speziell an die Größe der Kinder angepasste Stühle. Zum Gruppenraum gehören ein Schlafraum (dieser kann auch als Bewegungsraum mit altersgerechtem Klettergerüst genutzt werden), ein Nebenraum und ein an die Bedürfnisse der Kinder angepasster Waschraum mit Toilette und Wickelbereich.